Besichtigung Wheelabrator und Exkursion durchs Gildehauser Venn

Wieder einmal ein tolles und spannendes Wochenende bei den Grünen Metelen.

Am Freitag durften wir Gast im neuen Gebäude der Wheelabrator Gruppe sein. Nach dem Rundgang und tollen Gespräch mit dem Geschäftsführer Heinz Dropmann war klar, was für ein neues, innovatives Technologiezentrum in Metelen entstanden ist.

Am Samstag waren die Grünen Metelen dann zu einer Exkursion ins Gildehauser Venn von den Grünen Ochtrup eingeladen worden. Die Exkursion durch das traumhafte Venn  ist von Klaus Kaplan abgehalten worden. Einigen dürfte der Name bekannt sein, da er Leiter des Biologischen Instituts in Metelen gewesen ist. Erfreulich auch, dass sich bei diesem Termin unser Bundestagsabgeordneter Jan-Niclas Gesenhues die Zeit genommen hat, uns bei dieser spannenden  Führung durchs Venn zu begleiten. Beim gemütlichen Grünkohlessen haben wir den Abend ausklingeln lassen.

Wenn auch du etwas verändern und/oder  dich bei uns mit einbringen möchtest, dann melde dich einfach bei uns.

Eure Grünen Metelen